Sicher ist sicher mit cara Mill Secure – ein innovativer Service für Besitzer und Besitzerinnen der hochpräzisen cara Mill 3.5 Fräsmaschine. Dieser exklusive Service bietet eine Absicherung für den unwahrscheinlichen Fall eines Produktionsausfalls für die ersten zwei Jahre nach dem Kauf und endet automatisch nach 24 Monaten.
Seit 2008 steht Kulzer für erstklassiges Know-how und Erfahrung im Bereich Fräslösungen für unterschiedliche Anforderungen. Mit hochwertigen Maschinen des Marktführers imes-icore aus der Manufaktur in Eiterfeld, die nach individuellen Wünschen entwickelt, gebaut und ausgeliefert werden, setzt Kulzer mit den Fräsmaschinen cara Mill neue Maßstäbe in der Dentalbranche.
Bei Kulzer sind alle cara Mill Lösungen als Teil eines offenen und umfassenden Fertigungsprozesses gestaltet. Das Portfolio unterstützt sowohl große als auch kleine Labore dabei, ihre Inhouse-Fertigung zu optimieren und zu erweitern. Das System deckt sämtliche Bedürfnisse im Bereich der Frästechnik ab und ist mit Materialien anderer Hersteller kompatibel. Die cara Mill Fräsmaschinen bieten für jede Anforderung die passende Lösung. Von der kompakten Tischfräsmaschine bis hin zur leistungsintensiven Maschine, die rund um die Uhr im Einsatz sein kann. Besonders hervorzuheben sind die neuen Pro(fessional) Plus cara Mill 3.5L Xpro Fräsmaschinen, die maximale Stabilität für vibrationsfreies Fräsen garantieren. Dank hochdynamischer Servomotoren mit Absolutencoder für alle Achsen wird eine Beschleunigung von bis zu 20 % bei optimaler Präzision ermöglicht.
Kulzer ist in Deutschland bekannt für seinen erstklassigen Service: Mit einer technischen Experten-Hotline, einem umfassenden Außendienstnetz und technischen Fachberatern als festen Ansprechpartnern vor Ort und stets nah am Kunden. Zusätzlich bietet das Unternehmen externe, von imes-icore zertifizierte Servicestützpunkte dezentral in Deutschland sowie intensive Softwareschulungen, Kursangebote und einen aktiven Austausch mit cara Mill Anwendern an. Mit Kulzers Komplettsystem aus einer Hand erzielen Zahntechniker perfekte Ergebnisse – sei es mit dima Mill Discs, Signum oder HeraCeram Materialien.
cara Mill Secure startet ab August 2024
Mit cara Mill Secure verfolgt Kulzer das Ziel, Laboren bei einem eventuellen Produktionsausfall der Fräsmaschine schnell und unkompliziert zu helfen, sodass die Produktivität und Effizienz gewährleistet bleiben. Der Leistungsumfang von cara Mill Secure umfasst:
Der Ablauf ist denkbar einfach: Nach der Registrierung der Fräsmaschine mit dem Kauf, melden Zahntechniker im Falle eines Ausfalls diesen bei Kulzer, beauftragen eine externe Fräsdienstleistung, reichen die Rechnung ein und erhalten die Gutschrift.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihnen bei einem eventuellen Produktionsausfall der Fräsmaschine schnell und unkompliziert weiterzuhelfen, damit Ihr Laborteam ohne Unterbrechung die Produktivität sicherstellt“, erklärt Rolf Zucker, Head of Sales Prothetics, Sales Region DACH bei Kulzer.
Franz Jestaedt